About

DAS BIN ICH, 33 Jahre buntes Leben stecken in mir. Geboren in Eutin und nach so einigen Umzügen lebe ich wieder in meiner Heimatstadt Bad Schwartau. Bis zum heutigen Tag hat sich so viel bewegt. Nicht nur um mich, sondern auch in mir. Stehenbleiben ist keine Option mehr für mich – ich möchte immer wieder an mir arbeiten und nicht mehr „Nein“ denken und „Ja“ sagen. Ich möchte meinem Herzen noch mehr Platz geben mitzuentscheiden.

Meine prägendste Zeit war im Teeniealter – seitdem sind meine Eltern als Schutzengel an meiner Seite. Aufgefangen wurde ich von einer großen kunterbunten Familie, in der es nie langweilig wird. Ich glaube an Dinge, die man nicht sehen, sondern nur fühlen kann, bin oft ruhig und entspannt – allerdings steckt auch ein Adrenalinjunkie in meinem Herzen. Zu Sprüngen aus dem Flugzeug habe ich nie nein gesagt. Eines selbst zu fliegen ist übrigens mein größter Lebenstraum!!!

Partner in crime ist Henni – seit 10 Jahren an meiner Seite. Mano man haben wir Höhen und Tiefen erlebt…unser größtes Glück ist zum einen unser Schatten Polly, eine zuckersüße Golden Retriever Lady. Sie war die beste zufällige Entscheidung, die wir treffen konnten! Zum anderen ist ein weiteres Wunder vor einem Jahr in unser Leben getreten. Unsere Tochter Sofia – die Liebe unseres Lebens, die Krönung unserer Liebe und der witzigste kleine Mensch, den wir kennen. Sie erfüllt jeden Raum mit positiver Energie und unsere Herzen mit purem Stolz. 

Beruflich gab es viele Höhen und Tiefen – dabei habe ich tolle Menschen fürs Leben kennengelernt und bin gespannt, welche Wege sich wieder oder neu kreuzen werden. 

„Loslassen, einfach machen und mutiger sein!“ habe ich mir für 2023 groß auf den Zettel geschrieben. 

Küsschen

Anna

DAS BIN ICH, auch bekannt als “Charlodde” oder “Lotti” (die Allzweckwaffe, das “S” in ihrem Namen steht für: Service). Ich bin in der Marzipanstadt Lübeck geboren und lebe in der Marmeladenstadt Bad Schwartau unweit davon entfernt, bin süchtig nach Lakritz und Tennissocken und meiner neuesten Entdeckung nach: passionierte Besitzerin eines grünen Daumens! So lebe ich mit meinem Partner Aarne und part-time auch mit seinem wunderbaren Sohn Noah (mein geliebtes und gefühltes Bonuskind) in einem schönen Zuhause mit einem weißen Flügel (er ist dieses Jahr stolze 111 Jahre alt geworden), ner’ Menge grünen Mitbewohnern und viel Farbe und Pinseln in unserem kleinen aber feinen Happy Place. 

Das ganze hier ist eigentlich about Muster aufbrechen und davon eine ganze Menge. Schon kurz nach der Geburt werden wir durch unsere Eltern, die Familie und unser näheres Umfeld geprägt. So werden schon vor langer Zeit entstandene Muster auf uns übertragen – die typischen Familienmuster. “Also in unserer Familie kommt kein Plastik auf den Tisch! In unserer Familie isst niemand bis auf Anna und Madlen Zwiebeln! In unserer Familie … “  Nun ja, wer kennt es nicht? Die Liste kann so weiter gehen.  Und dann gibt es da noch wie gesagt das nahe oder entferntere Umfeld. “Wie du willst jetzt noch studieren?”, “Oh du hast eine Lücke in deinem Lebenslauf” Warst du da etwa ohne Beruf?” Wohl eher ohne Berufung und nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt. 

Bis bald, Lena

DAS BIN ICH, auch bekannt als “Charlodde” oder “Lotti” (die Allzweckwaffe, das “S” in ihrem Namen steht für: Service). Ich bin in der Marzipanstadt Lübeck geboren und lebe in der Marmeladenstadt Bad Schwartau unweit davon entfernt, bin süchtig nach Lakritz und Tennissocken und meiner neuesten Entdeckung nach: passionierte Besitzerin eines grünen Daumens! So lebe ich mit meinem Partner Aarne und part-time auch mit seinem wunderbaren Sohn Noah (mein geliebtes und gefühltes Bonuskind) in einem schönen Zuhause mit einem weißen Flügel (er ist dieses Jahr stolze 111 Jahre alt geworden), ner’ Menge grünen Mitbewohnern und viel Farbe und Pinseln in unserem kleinen aber feinen Happy Place. 

Das ganze hier ist eigentlich about Muster aufbrechen und davon eine ganze Menge. Schon kurz nach der Geburt werden wir durch unsere Eltern, die Familie und unser näheres Umfeld geprägt. So werden schon vor langer Zeit entstandene Muster auf uns übertragen – die typischen Familienmuster. “Also in unserer Familie kommt kein Plastik auf den Tisch! In unserer Familie isst niemand bis auf Anna und Madlen Zwiebeln! In unserer Familie … “ Nun ja, wer kennt es nicht? Die Liste kann so weiter gehen. Und dann gibt es da noch wie gesagt das nahe oder entferntere Umfeld. “Wie du willst jetzt noch studieren?”, “Oh du hast eine Lücke in deinem Lebenslauf” Warst du da etwa ohne Beruf?” Wohl eher ohne Berufung und nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt.´

Bis bald, Lena